Die Kraft der Prophylaxe

Vorbeugung für anhaltende Zahngesundheit

Vorsorge und professionelle Zahnreinigung in Lübeck

Besser Prophylaxe als Zahnersatz – Unsere Zähne begleiten uns im Idealfall ein Leben lang. Grund genug, sie dauerhaft gesund zu erhalten. Es steht außer Frage, dass eine regelmäßige und gründliche Mundhygiene (siehe PZR – Professionelle Zahnreinigung) der Schlüssel zu gesunden Zähnen ist. Darum schenken wir der Prophylaxe in unserem Praxisalltag besondere Aufmerksamkeit.

Ihre Zahnärztin Frau Dr. Behrens und unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen widmen sich hier in Lübeck in Theorie und Praxis Ihrer persönlichen Zahngesundheitsvorsorge. Fortbildungen in Prophylaxetechniken und umfassende Erfahrungen in deren Anwendung im Praxisalltag bilden die Grundlage für eine professionelle Optimierung Ihrer Mundgesundheit zum Erhalt der Zahnsubstanz – so individuell wie der Mensch, der sie in Anspruch nimmt.

Die richtige Zahnputztechnik, der Einsatz von Ultraschall in unserer Zahnarztpraxis bei Zahnstein oder das gründliche Entfernen von bakteriellen Auflagerungen (Plaque – Zahnstein) gehören so selbstverständlich zu einer gründlichen Zahnreinigung wie das Polieren der Zahnflächen oder Tipps zum Umgang mit Zahnseide und Bürsten zur Reinigung der Zahnzwischenräume, den bevorzugten Aufenthaltsorten von Bakterien.

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung – am besten alle sechs Monate – vermeidet nicht nur Erkrankungen von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat, sondern auch unnötige Kosten. Bei Zahnschmerzen machen wir Ihnen gern einen kurzfristigen Termin. Sprechen Sie mit Ihrer Zahnärztin in Lübeck

Anschrift:

Dr. Med. Dent. Konstanze Behrens